top of page

Einblicke

Michael Schmidt

7. Okt. 2024

Erfolgreiche Fusion

Wir freuen uns über den erfolgreichen Weg der Sparkasse Arnsberg-Sundern, Sparkasse Hochsauerland und Sparkasse Mitten im Sauerland zur Fusion ab dem 1. Januar 2025 wie in der FinanzBusiness erwähnt. Als SSC Management Consult haben wir diesen Prozess erfolgreich begleitet und unterstützt. Dieses anspruchsvolle Projekt konnte nur durch die hervorragende Zusammenarbeit und das Engagement des gesamten Teams realisiert werden. Besonders wichtig war die frühe Einigung auf die Eckpunkte im Rahmen der ersten Abstimmungsphase. In intensiven Workshops wurden anschießend die gemeinsamen Ziele für die neue Sparkasse "Mitten im Sauerland" erarbeitet. Danke für die hervorragende Zusammenarbeit und das Engagement des gesamten Teams.


Über SSC Management Consult:


SSC Management Consult ist ein hochspezialisierter Partner für die Sparkassen-Finanzgruppe und Verbundunternehmen. Seit über 20 Jahren sind wir mit viel Herzblut und Engagement für unsere Kunden da und bieten umfassende Beratungsleistungen. Wir legen unseren Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung ganz individueller Strategien, die Ihnen dabei helfen, Ihre Strukturen und Prozesse zu optimieren sowie die digitale Transformation zu meistern. Mit viel Verständnis für die Kultur und Struktur der Sparkassen-Finanzgruppe begleitet SSC Management Consult Veränderungsprozesse ganz nah am Praxisalltag und mit klaren Ergebnissen. Dank zahlreicher erfolgreicher Projekte bei über 150 Sparkassen und Verbundunternehmen leistet SSC einen wichtigen Beitrag zur Effizienzsteigerung und Erschließung von Wachstumspotenzialen. Auch nach Abschluss eines Projekts ist SSC gerne weiterhin für Sie da.


Einige Beispiele aus den letzten 12 Monaten: die Neuausrichtung des Privatkundengeschäfts, die erfolgreiche Begleitung von Fusionen, die Optimierung des Kreditmanagements, von Marktfolgen Aktiv und Passiv oder die Einführung von modernen Kunden-Service-Centern. Zu unserem Spektrum gehören daneben auch die strategische Entwicklung von Kundenfokus-Programmen im Privatkunden- und Firmenkundengeschäft sowie die Implementierung digitaler Vertriebskanäle zur Effizienzsteigerung im gesamten Kundenmanagement.


bottom of page