top of page

Themenkarussell

2. Sept. 2024

Zukunft R U D I

Immobilien, Baufinanzierung, Wohnen und Modernisierung sind mehr als nur Schlagworte – sie sind zentrale Bausteine für die Zukunft der Sparkassen.


Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) hat dies im Rahmen des Strategieprojekts "r u d i – rund um die Immobilie" erkannt und rollt nun seine Projektergebnisse aus. Mit einem umfassenden digitalen Ökosystem ermöglicht "r u d i" den Sparkassen, ihre Position als führender Ansprechpartner im Immobiliengeschäft zu festigen. Dabei stehen nicht nur Ertragsmöglichkeiten im Fokus, sondern auch die langfristige Kundenbindung über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie hinweg.


Für Sparkassen bedeutet dies: Effizienzsteigerung und Erschließung neuer Ertragspotenziale, während Kunden alles aus einer Hand erhalten – von der Finanzierung über Modernisierung bis hin zur Verwaltung der Immobilie. Wie sehen Sie die Potenziale aus r u d i? SSC Management Consult hat bereits erfolgreich Sparkassen in diesem Thema begleitet und unterstützt auch Sie gerne dabei, in dieser spannenden Phase die Potenziale von "r u d i" voll auszuschöpfen. Sprechen Sie gerne mit Florian Schürmann  zu diesem Thema!


Über SSC Management Consult:

SSC Management Consult ist ein hochspezialisierter Partner für die Sparkassen-Finanzgruppe und Verbundunternehmen. Seit über 20 Jahren sind wir mit viel Herzblut und Engagement für unsere Kunden da und bieten umfassende Beratungsleistungen. Wir legen unseren Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung ganz individueller Strategien, die Ihnen dabei helfen, Ihre Strukturen und Prozesse zu optimieren sowie die digitale Transformation zu meistern. Mit viel Verständnis für die Kultur und Struktur der Sparkassen-Finanzgruppe begleitet SSC Management Consult Veränderungsprozesse ganz nah am Praxisalltag und mit klaren Ergebnissen. Dank zahlreicher erfolgreicher Projekte bei über 150 Sparkassen und Verbundunternehmen leistet SSC einen wichtigen Beitrag zur Effizienzsteigerung und Erschließung von Wachstumspotenzialen. Auch nach Abschluss eines Projekts ist SSC gerne weiterhin für Sie da.


Einige Beispiele aus den letzten 12 Monaten:

Die Neuausrichtung des Privatkundengeschäfts, die erfolgreiche Begleitung von Fusionen, die Optimierung des Kreditmanagements, von Marktfolgen Aktiv und Passiv oder die Einführung von modernen Kunden-Service-Centern. Zu unserem Spektrum gehören daneben auch die strategische Entwicklung von Kundenfokus-Programmen im Privatkunden- und Firmenkundengeschäft sowie die Implementierung digitaler Vertriebskanäle zur Effizienzsteigerung im gesamten Kundenmanagement.

bottom of page